ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Gudula Walterskirchen
 

Als Mutter kommt einem das Verzweifeln. Da hält man das Kind konsequent vom Fernsehkonsum fern, und jetzt muss man auch noch das Radio abschalten. Es ist kaum mehr möglich einen ORF-Radiosender zu finden, auf dem nicht geflucht wird. Sowohl auf Ö3 und vor allem auf FM4 wird etwa alle zehn Minuten mindestens einmal das "Sch..."-Wort benutzt. Von "geil" und Ähnlichem will ich gar nicht reden.

Einzig auf Ö1 kann man sich diesbezüglich noch verlassen, aber Geigenmusik ist nicht so der Hit bei Kindern und Teenies. Wie erklärt man es Kindern, dass Redakteure des öffentlich-rechtliches Radios ständig Worte benutzen, die man als ganz schlimm verboten bekommt? Geht Moderation heute nicht mehr ohne Flüche?

Ich empfehle eine dringende Nachschulung!