ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

 

Forderung nach Gleichbehanddlung von Atheisten und Säkularisten im ORF.
In Österreich werden Religionen und andere Irrationalismen wie Sterndeutungen nach wie vor als ein schützenswertes Gut angesehen, während säkulare und atheistische Menschen diskriminiert, ja ausgegrenzt werden. So gibt es für die über 10% Atheisten (mehr als 50 Prozent der Bevölkerung sind ungläubig) keine einzige Sendung für ihre Anliegen, mehr noch, es gibt für sie einen skandalösen Maulkorberlass, der jede Kritik an Religionen unterbindet. Im Lichte der Religions-Renaissance durch den Islam und seine zum Teil als gefährlich empfundene Apologeten, eine beängstigende Perspektive.