ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

Der ORF berichtet, wie es sich für einen rötlichen Staatssender gehört, brav über die SPÖ-Maikundgebung am Wiener Rathausplatz. SPÖ-Chef Werner Faymann fordert eine zusätzliche Urlaubswoche und Michael Häupl eine Millionärssteuer. Wie viele Genossen diese roten Wahlkampfparolen am Rathausplatz vernommen haben, dass erfährt der ORF-Kunde allerdings nicht. Eine Information, die bei jeder Kundgebung oder Demonstration ansonsten selbstverständlich ist.

Diesmal macht der ORF eine Ausnahme. Egal ob auf der Internetseite von ORF-Wien, in der ZiB1 oder dem nächtlichen ZiB-Flash, die Zahl der am Rathausplatz versammelten Genossen scheint ein gut gehütetes ORF-Geheimnis zu sein. In der ZiB1 spricht man kryptisch von „tausenden“ Sozis. Auch beim ORF Wien heißt es nur: „Tausende Funktionäre und Anhänger feierten mit.“

Wie viele genau, muss sich der gemeine ORF-Gebührenzahler selbst ausdenken. All zu viele werden es nicht mehr gewesen sein, denn sonst würden wir es ja wissen.