ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Mike
 

-http://orf.at/stories/2366604/2366605/

Aus der länderübergreifenden Befragung der 18- bis 34-Jährigen ergeben sich interessante Erkenntnisse, die der Politik und den Mainstreammedien zu denken geben sollten. Hier nur zwei Beispiele:

"Auf dem zweiten Platz rangierte die Furcht vor Terroranschlägen. In keinem ,Generation What?'-Teilnehmerland war sie so verbreitet wie in Österreich."

"Alarmierend ist der Befund, wenn es um das Vertrauen in Politik und Medien geht: 88 Prozent der im Rahmen von ,Generation What?'-Befragten misstrauen der Politik, 85 Prozent den Medien. Damit liegt Österreich europaweit im Spitzenfeld, am höchsten ist der Wert in Griechenland."

Zusammengefasst heißt das, Terrorangst und Misstrauen in Politik und Medien. Welchen Kommentar würden die Herren Kern und Wrabetz, dazu befragt, wohl abgeben ?

Da darf man schon auf den ORF-Schwerpunkt und die Berichterstattung gespannt sein.