ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Stephan-Wien-West
 

Die im Nationalrat vertretenen Parteien sollten sich noch vor den Wahlen zur Form und Finanzierung des zukünftigen ORF festlegen. Die dabei wesentlichen Fragen:

  • Abschaffung oder zumindest drastische Senkung der GIS-Zwangsgebühren.      
  • Die Haltung der Parteien zur der von Minister Drozda schon einmal angedeuteten GIS-Wohnungsabgabe (wie GEZ in Deutschland.
  • Volksbegehren zur Reform des ORF.
  • Ende der politisch einseitigen Agitation im ORF und künftig sachliche Berichterstattung.

Ich werde mich dazu auch selbst als Staatsbürger und Wähler an die Parteien wenden. Jedoch ORF-Watch.at und seine Proponenten haben mehr Gewicht, sowohl vor der Wahl, als auch dann mit den Ergebnissen der Befragungen nach der Wahl!