ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Frühwirth
 

In der ORF-Sprachregelung gibt es offensichtlich keine Linken. Es gibt nur LinksGERICHTETE. Nach allgemeiner Auffassung könnten das also Linksliberale sein, oder auch brave katholische Kirchgänger mit einer nach links gerichteten Interpretation der katholischen Soziallehre.

Sie alle werden in einen Topf geworfen mit dem Schwarzen Block, mit kommunistischen Anarchisten, Trotzkisten und anderen Linksextremen.

Sind alle ja für den ORF nur LinksGERICHTETE.

Auf der anderen Seite gibt es nur RECHTE, Rechtspopulisten, Extremrechte - aber keine RechtsGERICHTETEN.

Während RECHTS in den ORF-Redaktionen ganz arg und grauslich ist, ist LINKS halt nur nach Links ausgerichtet - aber nicht so wirklich ganz Links ...