ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Hamberger (Ideologie: Di, 14.07.2015, 20:12)
Auch ATV kampagnisiert gegen Deutschland

Wer glaubt, dass nur der ORF eine Kampagne gegen die angeblich harten Bedingungen gestartet hat, die Deutschland und viele andere Euro-Staaten für weitere Hilfe an Griechenland stellen, der irrt. Etwa auch ATV ist voll beim Kampagnisieren.

Ein prominenter österreichischer Wirtschaftsexperte berichtete jetzt im Privatgespräch folgende unglaubliche Begebenheit: Ein ATV-Redakteur rief ihn an, um ihn in den Sender zu laden. Wozu der Mann durchaus bereit war. Als er jedoch beim telefonischen Vorgespräch sagte, dass er die Bedingungen einer weiteren Hilfe für Griechenland keineswegs als überscharf ansieht und dass er eigentlich keinen Grund für diesbezügliche Vorwürfe an Deutschland sieht, merkte er die Enttäuschung des Redakteurs, der daraufhin rasch das Gespräch beendete. Und es kam nie zu dem ursprünglich geplanten Fernsehauftritt.

So wird also auch bei den privaten Sendern kampagnisiert und manipuliert. Sie begreifen in ihrer Dummheit nicht, dass einzig ein Kontrastprogramm zur schweren linken Einseitigkeit der ORF-Information für sie die Chance wäre, zu punkten und relevant zu werden. Die Redaktionen der meisten Privaten bleiben lieber im dümmlichen linken Mainstream gleichgeschaltet und verzichten deshalb auf ein Wachstum ihrer überaus bescheidenen Seherzahlen, als von diesem Mainstream abzugehen.

Was wirklich auch marketingmäßig ein erstaunlicher Unintelligenztest ist. Denn inzwischen hat sogar Werner Faymann begriffen, dass der harte Kurs des Finanzministers bei den Griechenland-Verhandlungen in Österreich viel populärer ist als seine eigene missglückte Solidarisierung mit Tsipras. Weshalb er sich jetzt plötzlich hinter den Finanzminister stellt.