ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Unterberger (International: Do, 17.09.2015, 00:55)
Das ZDF ist viel mutiger und ehrlicher

Absolut undenkbar wäre im ORF ein so ehrlicher und besorgter Beitrag, wie ihn das ZDF über das Entstehen von total separierten Parallelgesellschaften in Deutschland  produziert hat. Das ist absolut sehenswert - wenn auch extrem besorgniserregend, etwa in Hinblick auf das Frauenbild, das da junge "Deutsche" offen in die Kamera erläutern. Besorgniserregend wie vieles, was sich von Woche zu Woche stärker in Deutschland und Österreich abspielt.

An der Spitze der Ärgernisse steht aber, wie einseitig stimmungmachend und damit hetzerisch der ORF agiert. Die Hoffnung ist gering, dass das nach den beiden Landtagswahlen vorbei sein wird, bei denen es ja - vor allem in Wien - für die ORF-Führung ums Überleben geht, weshalb er sich  jetzt fast in allen Sendeminuten als linker Einpeitscher betätigt.