ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Unterberger (Ideologie: So, 28.02.2016, 14:53)
Die absolute Diktatur des einen Drittels

Bei Meinungsumfragen erreichen Rot und Grün zusammen nur noch ein Drittel der Stimmen. Bei den Zentralbetriebsratswahlen des ORF bekommt die Linke hingegen acht von elf Mandaten. Wie soll eine so massiv schlagseitige Belegschaft auch nur irgendwie eine um Objektivität bemühte Berichterstattung schaffen? Die begreifen ja nicht einmal, wie sehr sie danebenliegen. Die Linke ist auf ihrem Marsch durch die Institutionen so erfolgreich, dass darob die Institutionen kaputtgehen.

Solange die ORF-Menschen von Zwangsgebühren und nicht von der Zustimmung der Hörer und Seher leben, wird das auch so bleiben. Die Zustimmung der Bürger war den Kadern und Politkommissaren freilich immer schon egal. Sie sind nur an ihrer Macht, ihren ideologischen Fanatismen und ihren Privilegien interessiert, die sie für gerecht halten.

Dieses Missverhältnis wird übrigens noch schlimmer, wenn man schaut, wo die paar Nichtlinken primär zu finden sind: im Sport, in den kaufmännischen Bereichen oder in den Bundesländerstudios. In der Fernsehinformation hingegen oder in den Religionsabteilungen hingegen sind sie so selten geworden wie Lotto-Jackpots – wenn man von einigen gebrochenen Existenzen absieht, die sich vor zehn Jahren zuletzt getraut haben, eine eigene Meinung gegen den Mehrheitsterror zu äußern.