ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

SimpliFan (Öffentlich-rechtlich: Do, 27.04.2017, 11:41)
Mein Nachbar

Kennt jemand folgenden Text?

"Am 19. April wird dieses Programm auf HD umgestellt. Um dieses Programm weiter empfangen zu können, benötigen Sie ein ORF-taugliches DVB-T2-Gerät (simpliTV-Box oder simpliTV-Modul). Alle Infos unter 0800 66 55 66, www.dvbt.at und ORF TELETEXT 883."

Dieser Text wurde bei mir als rotes Banner immer wieder in das Fernsehbild eingeblendet. Und jetzt behauptet mein Nachbar doch tatsächlich, dass es sich um verbotene Schleichwerbung handelt. SimpliTV-Box und simpliTV-Modul, sowie das HD Angebot von simpliTV seien kommerzielle Produkte, und das Banner hätte deshalb als Werbung deklariert werden müssen.

Der ORF und Schleichwerbung? Mein Nachbar spinnt, oder ... ?