ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Hans Anonym (Öffentlich-rechtlich: Mi, 30.08.2017, 15:11)
Kern und Leitner: Sogar im Urlaub Freunde

Falls nach den bisherigen Auftritten noch jemand Fragen zu Tarek Leitner und seiner "Objektivität" haben sollte, dann sollte er sich folgende Informationen zu Gemüte führen. Der Mann, der den Urlaub gemeinsam mit der Familie Christian Kerns verbracht hat, ist ganz eindeutig gezielt ausgesucht worden, die „Sommergespräche“ zu führen.

Höchstwahrscheinlich ist er dafür von ORF-Generaldirektor Wrabetz, dessen Bruder als "außenpolitischer Berater" eine führende Rolle in Christian Kerns Kabinett spielt, selbst ausgesucht worden.  Wrabetz hat sogar selbst mit Leitner zusammen stolz im "Sommergesprächs"-Studio posiert. Die Entscheidung, wer die Sommergespräche führt, fällt nämlich fast immer auf dieser Ebene. Und unmittelbar vor Wahlen erst recht.

Folgendes Wortlaut-Interview, das vor einiger Zeit in TV-Media zu lesen war, erklärt auch warum:

Frage: "Es wurde Ihnen eine Beziehung zu SPÖ-Kanzler Christan Kern zugeschrieben. Gibt es diese Beziehung?"

Antwort Tarek Leitner: "Durch die Schulfreundschaft unserer Kinder waren wir im Sommer 2015 mit mehreren Familien auf Urlaub, darunter auch die Familie Kern. Aber er war damals weit davon entfernt, Bundeskanzler zu werden."

Noch Fragen? Ja, zwei.

Erstens, warum habe ich in den allermeisten Medien nicht diese interessante Information gelesen?

Und zweitens: Warum hat diese ganze Partie den letzten Genierer verloren? Kann sich auch nur einer von ihnen morgens noch in den Spiegel schauen?