ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Grundsätzliches

SimpliFan (Öffentlich-rechtlich: Do, 27.04.2017, 11:41)
Kennt jemand folgenden Text? "Am 19. April wird dieses Programm auf HD umgestellt. Um dieses Programm weiter empfangen zu können, benötigen Sie ein ORF-taugliches DVB-T2-Gerät (simpliTV-Box oder simpliTV-Modul). Alle Infos unter 0800 66 ...
Kurt Ceipek (Personal: Di, 25.04.2017, 00:19)
Über dem bei seinen Verehrern beliebten, sicher aber auch meistgehassten ORF-Star Armin Wolf dürften sich dunkle Gewitterwolken samt Donner und Blitz zusammenballen. Jüngste Medienattacken deuten an, dass er spätestens beim ZiB2-Abschiedsinterview ...
Frühwirth (Fakten: Mo, 24.04.2017, 20:12)
In der Öffentlichkeit nicht beachtet, sind die vom ORF bekanntgegebenen Zuseherzahlen (Quoten) sehr interessant. Zeigen sie doch, dass nur noch eine Minderheit der Österreicher den Fernsehapparat für ORF-Programme einschaltet. Das zeigt ...
Georg Frundsberg (Ideologie: So, 23.04.2017, 21:49)
Das Propagandawerk zur Verhinderung einer längst überfälligen breiten Diskussion über die islamische Massenzuwanderung läuft in der Reihe „Menschen & Mächte" diesen Mittwoch 26.04.2017 22:30 auf ORF2. Einen Vorgeschmack ...
Andreas Unterberger (Monopol: Mi, 19.04.2017, 19:23)
Das Dahinsiechen von Medien häuft sich mit beängstigender Dichte. Das sollte uns ernstlich besorgt machen. * Auch wenn es für neue Alternativmedien wie diesen Blog durchaus vorteilhaft scheint - aber Internetmedien können nicht komplett ...
Manuela Hahofer (Ideologie: Mo, 17.04.2017, 18:19)
Da wurde in Wien auf offener Straße, am helllichten Tag ein Mann erschossen. Ein Polizeisprecher wurde zu diesem Vorfall von einer Journalistin des TV-Senders oe24 interviewt. Es folgte die unweigerliche Frage nach der Herkunft des Täters. ...
SimpliFan (Öffentlich-rechtlich: Di, 11.04.2017, 12:18)
Endlich kommt die Umstellung auch in meinem Bundesland! Ich freue mich nicht auf HD-Auflösung oder andere vollmundigen Versprechen der Betreiber. Vielmehr freut mich, dass dadurch Bewegung in die Medienlandschaft kommt, und viele Rundfunkteilnehmer ...
Werner Reichel (Personal: Mo, 10.04.2017, 17:29)
Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz gründet eine multimediale, öffentlich zugängliche Rechercheplattform. Sie soll laut Mateschitz die "publizistische Antwort auf die wuchernde Misstrauenskultur in der Gesellschaft" sein. Ja, derf er denn ...
Werner Reichel (International: So, 09.04.2017, 09:41)
In Berlin ist der Echo, der deutsche Musikpreis, verliehen worden. Die Gala wurde am Freitag um einen Tag zeitversetzt von VOX im Fernsehen gezeigt. Eine Branche feiert und ehrt sich selbst. Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Echos für ...
jaguar (International: Sa, 08.04.2017, 20:44)
Ende März bzw. Anfang April 2017 haben z.B. Euronews und der Bayernkurier über Verhaftungen mehrer Personen aus dem Kosovo durch die Polizei in Venedig berichtet. Es sei ein Anschlag auf die Rialtobrücke inkl. Touristen geplant gewesen. ...