ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


(Online Fr, 18.07.2014, 09:54)
Homosexuelles Paar bekommt vor Gericht Recht
Link: http://tirol.orf.at/news/stories/2658398/

Da geht noch mehr, dachten sich wohl die Informationsverantwortlichen im ORF. Gestern noch berichtete ORF-Online relativ neutral über die Diskussion über ein Kindergeldsplitting homosexueller Partner (http://orf.at//stories/2238300/). Der Beitrag "Rechtsstreit über Kindergeld für homosexuelle Paare" berichtete gestern, dass es zwei widersprechende OLG-Urteile gebe - eines pro, das andere contra Splitting. Und dass die Sache nun zum OGH gehe.

Das war den ORF-Granden offensichtlich zu ausgewogen. Heute hieß die Geschichte dann schon "Homosexuelles Paar bekommt vor Gericht Recht". Als "sehr fortschrittlich" wird dann auch das Urteil vom ORF gewertet. Nur nebenbei wird erwähnt, dass es auch ein gegenläufiges OLG-Urteil gibt - und der Sprecher dieses Gerichts bekommt natürlich nicht die Gelegenheit, das eigene Urteil über den grünen Klee zu loben.