ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Wolfgang (ORF1 Di, 17.11.2015, 20:35)
Fußball Länderspiel Österreich - Schweiz

Peinlich, peinlich: ZIB flash um 21.50 bringt einen Beitrag zum Freundschaftsspiel England-Frankreich sinngemäß mit den Worten "ganz England spricht französisch und singt die Marseillaise..."

Dazu dann Bild und Ton aus dem Stadion, wo Spieler, Fans und schließlich auch Prinz William laut und deutlich "God save the Queen" auf englisch singen.

Möglicherweise haben die Polit-Redakteure der ZIB ja zu viel "no border, no nation" Duselei inhaliert und die Nationalhymnen deshalb durcheinander gebracht.

Die Sportredaktion hat den Fehler der ZIB Kollegen jedenfall später korrigiert. Vielleicht sollten mehr ZIB-Beiträge von Sportreportern gestaltet werden, das wäre der inhaltlichen Qualität sicher dienlich.