ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


timeo timeo (Online Mo, 25.01.2016, 19:47)
Ein Wiener ist das 2,5 fache eines Burgenländers wert
Link: http://burgenland.orf.at/news/stories/2753770/

Auf burgenland.orf.at wird berichtet:

"...Heuer soll der neue Finanzausgleich zwischen Bund, Ländern und Gemeinden beschlossen werden. Der Sozialdemokratische Gemeindevertreterverband (GVV) verlangt, dass es für die Einwohner in den Ländern jeweils gleich viel Geld geben soll.
Für den Präsidenten des Gemeindevertreterverbandes, Erich Trummer (SPÖ), ist das Ziel ganz klar: Die Ungleichbehandlung müsse ein Ende haben, jeder Bürger, jede Bürgerin müsse gleich viel wert sein, sagte Trummer am Freitag bei einer Pressekonferenz in Eisenstadt. Das sei derzeit nicht der Fall. „Ein Einwohner einer Vorarlberger Gemeinde ist durchschnittlich 1.012 Euro wert, einer aus Salzburg sogar 1.043 Euro, während ein Einwohner aus dem Burgenland nur 741 Euro für die Hauptwohnsitzgemeinde einbringt“, rechnete Trummer vor...."

Es wird dabei aber das rote Wien nicht erwähnt. Wien bekommt nämlich das 2,5 fache des Burgenlandes, also ca. € 2.000,- pro Person an Ertragsanteilen!

Ob das der Herr SPÖ-Präsident Trummer nicht weiß?