ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Lindner (oe1 Di, 13.09.2016, 07:00)
Morgenjournal (I)

"Ein lächerliches, ärztliches Attest." So offen beschreibt die geschätzte Hannelore Veit im Ö1-Morgenjournal den Befund, den ein beauftragter Arzt über Donald Trump veröffentlicht hat. Darin heißt es: „Donald Trump wäre der  gesündeste Präsident, den wir je hatten.“

Als ich das höre, habe ich prompt ein Déjà-vu und es fällt mir da ein anderer Befund eines gewissen Dr. Zielinski ein, der über einen anderen Präsidentschaftskandidaten jüngst bekundet hat: „Er hat wirklich eine herrliche Lunge.“

Das ist für den jahrzehntelang kettenrauchenden Kandidaten selbst natürlich sehr erfreulich – jedermann kann jedermann natürlich nur das Beste wünschen – und der ORF hat ausführlich, mehrfach, aufrichtig und vor allem eindringlich darüber berichtet, wie gesund der Kandidat wäre.

Mein Befund dazu: die Regionen unserer Welt werden wirklich immer austauschbarer.

Und der ORF immer noch objektiver in seiner Berichterstattung…