ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (Online Mi, 14.09.2016, 11:54)
Lügen durch Verschweigen
Link: http://oesterreich.orf.at/

Die Eskalation der Manipulation durch den ORF hat eine neue Stufe erreicht: Immer öfter werden Verbrechen nicht gemeldet, wenn Asylanten oder Asylwerber die Täter sind. So etwa heute, da ein Asylant in Linz mit einer Hacke mehrere Wohnungstüren in seinem Wohnhaus eingeschlagen hat. Das ist zweifellos für die meisten Österreicher – vor allem jene, die neuerdings auch Asylanten als Nachbarn haben – eine viel relevantere Meldung als etwa die Tatsache, dass anderswo eine Selche (ohne Opfer) brannte und gleich mit einem Gartenschlauch gelöscht werden konnte.

Diese Tendenz ist schon seit einiger Zeit zu beobachten und kann daher kein Zufall sein. Im ORF verliert man lieber immer weiter das Vertrauen der Konsumenten (=Zwangsgebührenzahler), als sich an die Wahrheit zu halten. Zu der gehört halt nun auch einmal, nichts Relevantes zu verschweigen.

So wurde in den letzten Stunden zwar in diversen ORF-Plattformen berichtet, dass in Deutschland drei IS-Terrorismus-Schläfer verhaftet worden sind. Aber die zweifellos für Österreich enorm relevante Tatsache, dass die drei als „Flüchtlinge“ über Österreich gereist sind (wahrscheinlich dabei wie die meisten von der Kern-ÖBB gratis transportiert), wurde dabei schon wieder verschwiegen – auf allen ORF-Plattformen, soweit ich das verfolgen konnte.

Man will in linkskorrekten Kreisen alles vermeiden, was Asylanten bei den Österreichern in noch schlechteres Licht rücken könnte. Und zusätzlich weiß man natürlich genau, dass jede schlechte Nachricht über Asylanten&Co dem Präsidentschaftskandidaten der fanatischsten Pro-Völkerwanderungspartei schaden könnte. Daher hat man die Taktik gewechselt: Man ist vom Rechtfertigen, „Erklären“, Beschwichtigen und Verstecken der Herkunft von Tätern in den letzten Absatz jetzt ganz ins Lügen durch Verschweigen gewechselt. Was man offenbar nur noch dann zu durchbrechen gewillt ist, wenn es Terroranschläge mit vielen Toten gibt.

Aber die vielen anderen Gewalttaten, sexuellen Attacken, Messerstechereien und Ähnliches in früher zivilisierten Gegenden Österreichs verschweigt man einfach.