ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Hans Kreimel (oe1 So, 16.10.2016, 09:05)
Café Sonntag

Oliver Baier hat Sonntag vormittag wieder die perfekte Belangsendung für mehr Neokommunismus abgeliefert. Caritas-Direktor Landau hat es ihm nicht schwer gemacht.

Die üblichen Falschinformationen, etwa über die Konzentration von Vermögen. Dabei wurden aber die größten Vermögensbesitzer bewusst verschwiegen, eben wie man es von geübten Sozialphilosophen gewöhnt ist.

Oder die üblichen Asyl-Scheuklappen, wonach alle Flüchtlinge deswegen zu uns kommen, weil zu Hause ihr Leben bedroht ist. Ja, es gibt Flüchtlinge, deren Leben bedroht war, die Wirtschaftsflüchtlinge werden ignoriert uind ausgeblendet.

Die Caritas ist ein äußerst effizienter Sozial-Dienstleistungs-Konzern. Das muss man neidlos anerkennen.

Michael Landau freut sich jetzt, Nettosteuerzahler zu sein. Was mich zu der Frage motiviert, wie lange man Nettosteuern zahlen muss, um die Studienkosten eines Dreifach-Doktors abzudecken.