ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


mannimmond (Online So, 16.04.2017, 08:00)
16-Jährige stach Frau in Park nieder
Link: http://wien.orf.at/news/stories/2837504/

Unter dem Titel "16-Jährige stach Frau in Park nieder" liefert der ORF ein besonders dreistes Beispiel für das nunmehr allgemein übliche Verschweigen und Verharmlosen.

Messerstecherein kommen schon mal vor, aber im ORF-Bericht fehlen wieder ein paar entscheidende Details. Glücklicherweise gibt der ORF selbst noch folgenden Link an:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/16-Jaehrige-stach-Frau-in-Park-nieder/278249258

Leser erfahren dort, was man als ORF-Konsument nicht erfährt, aber ahnen konnte: Die Täterin ist eine Muslimin, die sich beleidigt fühlte – das ist dem ORF freilich keine Zeile wert.

Mit einem Küchenmesser – so etwas hat man bei einem Parkspaziergang ja stets zur Hand – stach sie dann zu.

"Die Verletzungen wirkten zunächst eher oberflächlich, die Klinge dürfte aber unglücklich die Lunge des Opfers erwischt haben", schreibt der ORF – also eh ganz harmlos.

Österreich spricht von einem "Lungenstich" und weiter: "Bewaffnet mit einem kleinen Küchenmesser fügte sie ihrem Opfer drei Stiche in den Oberkörper zu. Einer ging in die Lunge und verletzte die 23-Jährige lebensgefährlich."

Der ORF braucht sich über die Bezeichnung als "Lügenpresse" nicht zu wundern.

 

 

 

 

Fr, 21.04.2017, 21:46 | wernmannfayer

Und sofort sucht die linke Jagdgesellschaft verzweifelt eine Erklärung warum das Opfer selbst schuld ist. Hier staut sich so einiges auf bei der heimischen Bevölkerung,,,,,
Fr, 21.04.2017, 20:24 | sokrates9

Mit Tschetscheninnen gibt es die interkulturelle Bereicherung die 53% der Österreicher sich so sehr wünschen!
Fr, 21.04.2017, 10:54 | Chrizzle

Jedes mal, wenn jemand die ÖSTERREICH oder die HEUTE als "Quelle" anführt, rennt's mir kalt den Buckel runter...Kann ma da ned lieber mal eine seriöse Quelle anführen? Danke!
Fr, 21.04.2017, 12:46 | boris golan

Seriös sein,ist nicht die Stärke,Österreich,Heute, und noch sehr sehr sehr vielen
So, 23.04.2017, 17:10 | mannimmond

Österreich ist nicht die Quelle meiner Wahl, ich habe Österreich nur deshalb zitiert, weil dieser Link als weiterführende Quelle im ORF-Artikel selbst angeführt war.
Fr, 21.04.2017, 09:14 | wolfgang

Gott sei Dank ist mir der ORF total sch...egal!
Mi, 19.04.2017, 23:10 | Ja ja, der ORF

Der ORF ist mit "Lügen-TV" noch gut bedient. Desinformation in Reinkultur. Aber langsam lernen wir die Lügen als solche zu erkennen. Ist ja auch ganz einfach - dann einfach das Gegenteil annehmen.
Mi, 19.04.2017, 22:02 | Vorschlag

Wie wäre es, wenn wir auch die Todesstrafe einführen? Wenn der dämliche Sultan das kann, können wir es nicht? Wir sparten uns die Rückführung! Scheinbar wünschen sich das diese Kretins..
Mi, 19.04.2017, 19:02 | Freier Mensch

Das Schlachten beginnt , das Buch hat Akif Pirinci geschrieben !! DEU schaftt sich ab, das hat Thilo Sarrazin geschrieben .Beide haben aber sowas von recht .Und beides gilt auch für Österreich .OVER
Mi, 19.04.2017, 19:34 | waldgänger

Europa geht seinem Untergang entgegen. Wir konnten unsere einzigartige Zivilisation nur entwickeln, weil wir die Grenzen erbittert gegen die Muslime verteidigt haben.
Mi, 19.04.2017, 15:15 | Black Panther

Eine 16jährige Tschetschenin geht mit e. großen Küchenmesser in Wien spazieren - für alle Fälle - man kann ja nie wissen ....
Do, 20.04.2017, 15:28 | nug

Bin mir auch nicht sicher. Darum ist beim Spazierengehen immer Samuel Colt mein verläßlicher Begleiter
Mi, 19.04.2017, 14:54 | boris golan

Nicht nur im Parks,sondern so manche gehen ins Kino,Nachtklubs,Restaurants usw,bewaffnet,eigentlich ein Wahnsinn,naja Merkels,Kernls Fachkräfte,bei manch reicht ein schieffe blick,und sind beleidigt
Mi, 19.04.2017, 19:00 | WABU

An derartige Zustände werden wir uns WOHL oder ÜBEL gewöhnen müssen. Recht herzlichen Dank an diese links linken wellcome Volksvertreter inklusive Bundespräsidenter'l ( alles eine Bereicherung) SUPER



Kommentar senden