ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF2 Fr, 16.06.2017, 19:00)
Bundesland heute

Ein überzeugend zusammengetragene Sammlung von Indizien auf dossier.at zeigt, wie sehr die Sendung "Wien heute" in den letzten Wochen in Sachen Heumarkt-Hochhaus manipuliert und in der Summe total lügnerisch agiert hat.

Da wurde in der Sendung ein Grazer "Universitätsprofessor" präsentiert, der in Wahrheit vor allem ein Rechtsanwalt ist, was aber nicht erwähnt wird, und der einschlägige Mandate hat, die ihn als objektive Quelle absolut ausschließen.

Da wurden Unesco-Exponenten interviewt, aber diese Interviews wurden nicht gesendet, wenn sie zu klar ausgesagt haben, dass Wien wegen des viel zu hohen Baus die Auszeichnung als "Weltkulturerbe" verlieren werde.

Da wurden nur Interviews mit Passanten gesendet, welche die größte Attacke auf die Schönheit Wiens seit Jahrzehnten als problemlos ansehen.

Da wurde ganz einseitig und unhinterfragt der Standpunkt der rotgrünen Stadtregierung wiedergegeben.

Alles klar - ORF halt.