ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (Online Mo, 03.07.2017, 22:27)
Fake News in Reinkultur
Link: http://ooe.orf.at/news/stories/2852467/

Aggressive nächtliche Prügeleien in der einst idyllischen Stadt Steyr. Leser von beispielsweise krone.at erfahren, dass dabei zahlreiche Türken und afghanische Asylwerber gegen die Polizei gekämpft haben, die erst von acht Funkstreifen unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Wer sich hingegen auf orf.at über die gleichen Vorfälle informiert, liest dort nur etwas über "aggressive Nachtschwärmer", und das gleich mehrmals. Die nationale Herkunft der Täter erfährt er hingegen nicht. Wer nicht wüsste, wie der ORF ständig einseitig Stimmung zu machen versucht, der müsste glatt glauben, dass da hordenweise betrunkene oberösterreichische Bauernburschen Randale gemacht hätten.  

Das ist keine fahrlässige Fehlleistung mehr, das ist bewusste und gezielte Desinformation eines linken Kampfsenders, der alles tut, um nur ja die Realität zu vertuschen.

Welch (weise) Ironie des Schicksals, dass am gleichen Tag bekannt geworden ist, dass die Zuschauerquoten des ORF-Fernsehens erstmals in der Geschichte unter 30 Prozent gefallen sind. Aber man sieht: In der ORF-Panik ob der politischen Meinungsumfragen und der Bedrohung ihrer Gebühreneinnahmen ist es denen inzwischen völlig egal geworden, dass ihnen das Publikum scharenweise wegläuft. Sie versuchen nicht einmal mehr, wenigstens irgendwie wahrheitsgetreu zu berichten.