ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Anonymus (Online Do, 13.07.2017, 07:00)
Und wieder fehlt eine ganz kleine Information
Link: http://orf.at/m/stories/2399054/2399053/

ORF.at meldet die Verurtelung des ehemaligen brasilianischen Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva. Und wieder fehlt eine ganz kleine Information.

Was uns der ORF nicht verrät: Der nun wegen Korruption verurteilte Lula ist ein Sozialist. 

Weiter unten liest man dann: "Seine Nachfolgerin und Parteifreundin Dilma Rousseff war vor knapp einem Jahr vom Parlament wegen Unregelmäßigkeiten bei der Aufstellung des Staatshaushalts des Amtes enthoben worden. Ihr Nachfolger wiederum, Michel Temer von der konservativen Partei der Demokratischen Bewegung Brasiliens (PMDB), wurde wie Lula da Silva wegen Korruption angeklagt"

Bei Michel Temer ist die Parteizugehörigkeit angegeben: Konservativ.

Bei Lula (und auch Rousseff) hingegen nicht.

Nur die dümmsten ORF-Konsumenten glauben da noch an Zufall.

Das ist Objektivität à la ORF.