ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


doc.west (ORF2 Mo, 02.10.2017, 19:30)
Zeit im Bild

Und wiederum hat sich der ORF „ausgezeichnet“: In der Berichterstattung über das Las Vegas - Massaker schloss Korrespondent Uitz-Dallinger eine IS-Beteiligung aus (obwohl es Hinweise gibt, dass es sich bei Stephen Paddock um einen Konvertiten handelt). Der Korrespondent hat auch keinen Hinweis geliefert, dass es sich um ein Attentat von Links handeln könnte, obwohl der Countrysänger Jason Aldean, dessen Zuschauer attackiert worden sind,ein Unterstützer von Präsident Donald Trump ist. Angesichts der Tatsache, dass mehrere Celebrities wie Madonna oder Robert de Niro zur Gewalt gegen Trump und dessen Anhänger aufgerufen hatten, wobei Madonna sogar gerne das Weiße Haus in die Luft gejagt gesehen hätte, kann man diese Ursache nicht ignorieren, aber der Gesinnung des ORF entsprechend, käme dies einem Sakrileg gleich und daher wird einfach nicht berichtet.

Auch das FBI hat innerhalb der ersten Stunde einen terroristischen Hintergrund ausgeschlossen, wobei sich bei mir Verwunderung einstellt, dass das FBI fast so gut ist wie die Grazer Polizei, die Minuten nach der einstigen Grazer Amokfahrt ebenfalls einen terroristischen Hintergrund ausschloss, sondern von einer psychischen Störung des muslimischen Verbrechers ausging. Aber nach all den „Glanzleistungen“ des Rotfunks während des Wahlkampfes wäre es mehr als überraschend, wäre uns allen so etwas wie eine neutrale, nicht wertende Berichterstattung geliefert worden.

Vielleicht sollte ich selbst einmal einen psychiatrischen Kollegen konsultieren, denn mein Masochismus, immer wieder den ORF zu konsumieren, bedarf einer dringenden Therapie.