ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Dr. Hans Christ (oe1 Fr, 10.11.2017, 09:05)
Kontext - Sachbücher und Themen

Als erster Beitrag in der Sendung „Kontext“ wird das von Presseredakteuren unter Federführung von Rainer Novak und Peter Kocina herausgebrachte Buch "Gehört der Islam zu Österreich?" vorgestellt!

Der Titel ist, no na, eine reine Suggestivfrage, welche die ORF-Moderation natürlich mit höchstem Wohlwollen bedenkt! Der geladene Co-Autor Peter Kocina beklagt auch sogleich die Vorbehalte gegenüber dem Islam und dass nicht zwischen islamisch und islamistisch unterschieden wird! Das ist insoferne lustig, als die Mainstreammedien, allen voran der Staatsrundfunk, auf der anderen Seite beharrlich den Unterschied zwischen nationaler Gesinnung und nationalistischer Haltung ignorieren!

Herr Kocina kritisiert das Islamgesetz als misslungen, weil dieses explizit die Feststellung trifft, dass staatliche Gesetze über religiösen zu stehen haben! Er findet das höchst diskriminierend, da eine solche Erwähnung bezüglich anderer Religionen nicht stattfindet!

Auf die täglich zu Tage tretenden Gründe wie Islamkindergärten, Hasspredigen in Moscheen, Verschleierungspraxis, Kinderehen, Ehrenmorde u.s.w. wird selbstverständlich nicht eingegangen bzw. erfolgt kein diesbezüglicher Einwurf der Moderatorin!

Stattdessen wird die Historie bemüht, nach der bereits die Bosnier in der Monarchie ihren Glauben lebten, allerdings verschwiegen, dass dies damals im völligen Einklang mit den herrschenden Rechtsnormen geschah, wogegen kein anständiger Mensch etwas einzuwenden haben wird!

Summasummarum stellte der Beitrag, wie nicht anders zu erwarten, eine Anklage gegen die autochthone Bevölkerung Österreichs dar, sich generell gegenüber über unseren islamischen Mitbürgern unfair und ablehnend zu verhalten, wogegen die intellektuell gebenedeiten Autoren o. a. Buches Stellung beziehen!

Für die einst bürgerliche "Presse" gilt leider schon lange nicht mehr das von Sissy Craner so trefflich vorgetragene Chanson „Aber der Novak lässt mich nicht verkommen“, die Allianz mit der politischen Linie des ORF beweist es!