ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Naiver Bürger (ORF2 Sa, 07.04.2018, 21:10)
Romy 2018 - Der Österreichische Film und Fernsehpreis

Leider setzte ich mich der Qual einer Romy-Verleihung aus. Über die Gestaltung einer Show kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Mir ist es zuviel Schau und Geschrei.

Selbstverständlich war dabei offenes und verstecktes Hinhauen auf die Regierung und Populismus. Das Beweihrächern des ORF und seiner Führungsleute vermittelt das Gefühl, in einer Belangsendung des ORF zu sein.

Sehr interessant waren die Worte des Kuriers über Meinungsfreiheit, die er freilich selbst unterdrückt, wenn es nicht die Meinung eines Linken ist.

Bemerkenswert waren die verlesenen Worte von Nina Proll. Aus welchen Grund immer sie abwesend war, es war das richtige Signal, dass nicht alle unter der Linksfuchtel stehen. Nach dem Kuriervertreter erlöste ich mich von der Qual.