ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Menschen & Mächte

ORF2, Do, 15.10.2015, 22:51 | Andreas Unterberger

Völlig legitim, dass der ORF eigene Jubiläen feiert. Aber wirklich widerlich, wie primitiv da auch gleich die Zeitgeschichte verfälscht und umgeschrieben worden ist.

Da gibt es "Skandale" der Regierung - die auch konkret aufgezählt werden - für den ORF erst in der Zeit nach Kreisky. Der wird hingegen allen Ernstes als "Aufklärer" verherrlicht. Und mit keinem Wort werden Zwentendorf, Defizitexplosion, antisemitische Äußerungen Kreiskys oder den Atomkrieg Androsch-Kreisky erwähnt.

Da wird das ORF-Volksbegehren zwar positiv herausgearbeitet. Aber es gibt kein Wort darüber, dass die SPÖ dieses Volksbegehren und seine Umsetzung bis zuletzt massiv bekämpft hat.

Da wird der "Herr Karl" allen Ernstes als Beweis angeführt, dass damit auch gleich eine angebliche "Opferthese" widerlegt worden sei.

Da wird das Wirtschaftswunder als "grober Naturverschleiß" denunziert.

Und so weiter. Im Zeitgeschichte umschreiben sind die Linken immer sehr gut. Wenigstens in etwas.