ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


heute österreich

ORF2, Mo, 30.11.2015, 18:48

Eigentlich wollte ich ja zur Abwechlung ein Lob für den ORF aussprechen, im Konkreten für eine Sendung des Religionsressorts, das sich ja üblicherweise nicht unbedingt als übermäßig kirchenfreundlich präsentiert. Die "Was glauben Sie" Folge vom vergangenen Sonntag ist jedoch sehr gelungen.

Mittlerweile bin ich aber durch Zufall auf den Beitrag in "Heute Österreich" aufmerksam geworden, der leider wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt, was der ORF von der Kirche hält.

Mit einem süffisanten Unterton wird hier von einem bemitleidenswerten Anrainer (lebt dort seit einigen Jahren) des Linzer Mariendoms (steht dort schon etwas länger) berichtet, der sich von den Glockenschlägen belästigt fühlt, und deshalb den Gang durch die Gerichtsinstanzen angetreten ist. Bisweilen Gottseidank ohne Erfolg!