ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB

ORF2Andere, Mi, 13.04.2016, 11:26 | Andreas Unterberger

Eine weitere Eskalation der ORF-Manipulation bei der Hetzkampagne des Senders zugunsten einer Fortsetzung der Völkerwanderung. Bekanntlich versucht die Koalition jetzt, (endlich) auch mit rechtlichen Bestimmungen gegen diesen Migrationsstrom vorzugehen, um speziell den in den nächsten Wochen aus Italien drohenden Ansturm rechtzeitig zu drosseln. Dazu werden in der ZiB2 – an sich ausgewogen – ein Pro- und ein Kontra-Jurist eingeladen. Aber schon dort bekommt der Linksaußen-Völkerrechtler Nowak ungefähr doppelt so viel Redezeit für seine zynischen und lächelnd vorgebrachten Ausführungen, dass Österreich eh keinerlei Probleme mit den Asylantenmassen habe, als der sehr präzise diesen Notstand begründende Europarechtler Obwexer.

Aber dann in der morgendlichen ZiB wird es endgültig zum Skandal. Da werden die Ausführungen Nowaks lang und breit wiederholt – von Obwexer wird nicht einmal eine Silbe gebracht. So wird nach dem Motto „Eh kein Problem“ immer weiter und immer ärger einseitig Stimmung gemacht, die nur den Schleppern und der italienischen Linksregierung nützt. Diese lässt ja alles nach Europa herein, was da übers Meer kommt und schiebt es dann rasch nach Norden ab. In den letzten 48 Stunden allein wurden schon wieder 4.000 Menschen gezählt, die nach Italien gekommen sind. Aber für Nowak und Genossen ist das kein Problem. Und im ORF wird diese Zahl natürlich nicht berichtet.

Man merkt nicht einmal, dass selbst bei SPÖ und Grünen viele diesen Kurs einer totalen Willkommenskultur nicht mehr mitmachen. Und dass die Gebührenzahler immer zorniger werden, ist den ORF-Menschen sowieso wurscht. Sie halten ja ihre fetten Gagen für sicher.