ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Die Poster und Herr Kern

Andere, Di, 14.06.2016, 11:21 | Andreas Unterberger

Der ORF berichtet über drohende Postings gegen den SPÖ-Bundeskanzler. Diese sind in der Tat absolut ungustiös, widerlich und möglicherweise auch strafbar. Die Frage ist nur, warum hat der ORF nicht zuvor auch über die ebenso ungustiösen und widerlichen (wenn auch nicht strafbaren) Worte des neuen SPÖ-Chefs berichtet, dass Österreich eine rechtsradikale Bananerepublik sei?

Weil Kern das in einem anderen Medium gesagt hat? Wenn das ein Grund ist, nicht darüber zu berichten, dann können doch Postings irgendwelcher anonymer Typen auf fremden Facebook-Foren auch kein Thema der Berichterstattung sein! Eigentlich sollten doch Äußerungen eines Bundeskanzlers Tausend Mal ernster genommen werden als solche Postings.

Oder findet der ORF diese Äußerungen Kerns ganz in Ordnung und nicht weiter erwähnenswert, weil man dort ja der gleichen Meinung ist?

Oder reagiert der Staatssender prinzipiell erst, wenn das Bundeskanzleramt agiert?

Oder möchte man gar, dass solche Postings im Gegensatz zu Kerns Worten irgendwie ernst zu nehmen sind – nur um von den echten Gewalttaten von Linksextremisten abzulenken?