ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Mittagsjournal

oe1Andere, Mo, 25.07.2016, 13:12

Mittagsjournal: Der redaktion liegt die Anklageschrift gegen 16 mutmassliche Kriminelle vor. 827 Seiten. Ist das legal, dass ein Medium die Anklageschrift schon in Händen hat, oft bevor sie den Angeklagten zugestellt wird?

Des Langen und Breiten wird über die Anklagepunkte berichtet. Es wird über Verdächtigungen berichtet, die die Anklage so sehen will. Ob sich diese in einem Gerichtsverfahren bestätigen, wird sich zeigen. einige Punkte lassen allerdings schon etwas viel Phantasie bei den Anklägern vermuten.

Wer sich mit der Wirkung von Medien auseinandersetzt, weiss, dass das Äußern von Verdachtsmomenten im Unterbewusstsein genauso verstanden wird, als wäre das bereits real bewiesen.

Ö1 wird dem Ruf, ein neo-sozialistisches Zentralorgan zu sein, wieder einmal mehr als gerecht. An allem, was irgendwie neo-liberal sein könnte, darf kein gutes Haar gelassen werden. Das einzig Richtige ist der real existierende (und Medien anfütternde) Neo-Sozialismus.