ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

ORF2Andere, Di, 26.07.2016, 23:43 | Werner Reichel

Weil selbst der in diesen Dingen besonders erfahrene ORF angesichts der sich überschlagenden Ereignisse mit dem Verharmlosen und Relativieren nicht mehr nachkommt, stellt man nun auf Durchhalteparolen um. Zu diesem Zweck wird in der ZiB2 ein Bericht über „Angst und Terror“ ausgestrahlt. Die unvermeidliche Psycho-Tante spricht über diffuse Ängste, die vor allem dadurch entstehen, weil die schlechten Nachrichten dank Internet permanent verfügbar seien.

Es geht also gar nicht um die Blutbäder, um die gefolterten, erstochenen, überfahrenen oder sonst wie massakrierten Menschen, sondern nur um die Berichte darüber. Um solche Geistesblitze zu haben, muss man wohl zumindest 20 Semester Psychologie studiert haben. Also liebe ORF-Zuseher, weniger ins Internet und mehr weichgespülte Staatsfunknachrichten schauen, den Kopf in den Sand stecken, schon sind die diffusen Ängste verflogen. Danke ORF.

Außerdem hat man eine ältere Dame ausfindig gemacht, die bei der OPEC-Geiselnahme 1975 in Wien dabei war.  Sie meint wie auf Bestellung, heutzutage werde alles nur hochgespielt. Wegen Internet und so. Ansbach, Würzburg, Nizza: alles nur hochgespielt. Gut zu wissen. Die Dame meint auch noch, wichtig sei es, ohne Hass und Angst weiterzuleben. Bitte immer daran denken, sollte ihr Kind oder ihr Freund von Islamisten in die Luft gesprengt werden. Der ORF bereitet die Bürger schon mit tollen Ratschlägen und Verhaltenstipps auf die kommenden Terroranschläge in Österreich vor. Kein gutes Zeichen.