ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Sommergespräche

ORF2Andere, Di, 02.08.2016, 08:54 | Werner Reichel

„Das ist ja ein zutiefst liberaler Vorschlag“, ist ORF-Moderatorin Susanne Schnabl sichtlich entsetzt. Es geht um den Vorschlag der NEOS, das Mietrecht zu reformieren. Unter anderem sollen die Mietzinsobergrenzen fallen. „(Neo)Liberal“ und „Freier Markt“ sind für einen linken Staatsfunkmitarbeiter noch schlimmer als Pest und Cholera.

Dass vor allem die Überregulierung des heimischen Wohnungsmarktes und die expansive Geldpolitik der EZB dafür verantwortlich sind, dass zu wenig freier und günstiger Wohnraum in Österreich und vor allem in Wien zur Verfügung steht, verstehen überzeugte Planwirtschaftler natürlich nicht. Im ORF ist man eben gewohnt, dass ein starker Nanny-Staat alles bestimmt und regelt. Von den Mieten bis zum Rundfunk. Was dabei herauskommt, erkennt man sowohl am ORF-Programm, als auch bei der Wohnungssuche. Sozialismus wirkt.