ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Talk im Hangar

AndereServusTV, Mo, 24.10.2016, 00:18 | Ernst Hofmannsrichter

Gratulation zum Talk im Hangar 7. Auch wenn der mir namentlich nicht bekannte Moderator zu Beginn den Vertreter der Identitären nichtso recht zu Wort kommen ließ, erfing sich bald die Diskussion und verlief weitgehend in geordneten Bahnen ab, sodass man den Inhalten der Wortmeldungen gut folgen
konnte. Überraschender Weise erfolgte sogar eine Annäherung der in gegensätzlichen politischen Lagern beheimateten Gesprächsteilnehmer. Ja, man könnte sogar so etwas wie einen bedingten Konsens erahnen. Der Ur-Grüne Voggenhuber ging als Entree sogleich Herrn Sellner (von den Identitären) scharf an und unterbrach diesen immer wieder, verlor aber gegen Ende der Sendung seine Aggressivität.

Der frühere grüne Bundesrats-Abgeordnete Dönmez überraschte mit unerwarteten Ansichten. Sellner konnte mit Unaufgeregtheit und Sachlichkeit punkten. Überraschend auch das Aussprechen einer Einladung des nunmehrigen Sozialarbeiters Dönmez an Sellner, Kontakte zu Flüchtlingen herzustellen, um andere Eindrücke gewinnen zu können, was Sellner auch annahm. Ich hoffe, Servus berichtet davon.
Auch Herr Unterberger trug maßgebend zum Informationsgehalt der Sendung bei.

Alles in allem eine informative und erfreulich sachliche, versöhnlich ausklingende Sendung, die leider zu früh beendet wurde. Der angekündigte Ersteller einer Studie über die Radikalisierung junger
Moslems, welche das eigentliche Thema war, der Soziologe Güngör, ist nicht erschienen.

Servus.tv zählt zu meinen bevorzugten Sendern.