ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Traue keiner Statistik...

Andere, Mo, 27.03.2017, 08:17

Betrifft: Finde die 7 Fehler im Diagramm zum Ergebnis der Saarland-Wahl.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Wenn trotz des ausgiebig hochgejubelten "Schulz-Effekts" die SPD verliert, die CDU stark gewinnt, die Grünen aus dem Landtag fallen und die AfD stattdessen einzieht, hält man es bei ORF.at offenbar für eine nicht notwendige Information, in der Ergebnisdarstellung die Veränderung gegenüber der Wahl 2012 anzuzeigen.

Obwohl diese Änderungen sehr wohl im Text beschrieben werden, kann ich mich überhaupt nicht erinnern, schon einmal eine solche Visualisierung gesehen zu haben. Oftmals ist eben das, was man nicht zeigt, mindestens so aufschlussreich, wie das, was man zeigt ...