ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Kinder als imperiale Lebensweise

Andere, Fr, 19.01.2018, 21:57

Autos, Handys und eigene Kinder gehören zur "imperialen Lebensweise". So erfahren wir es von Politologie-Professor Brand im Gespräch mit Renata Schmidtkunz auf Ö1. Bereits in jungen Jahren hatte sich Professor Brand zum Kinderverzicht entschlossen, um sein Wissen weiterzugeben.

Da die ganze Welt von der Ausbeutung des globalen Südens durch den globalen Norden erfahren soll, jettet der asketische Professor regelmäßig um den Globus. Klar würden Kinder bei so einem alternativen Jet-Set-Leben stören.