ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB Magazin

ORF1Andere, Fr, 23.02.2018, 20:47 | Niklas G. Salm

Überall taucht jetzt im Mainstream eine Studie auf - natürlich auch im ORF. Tenor der Studie: Die bösen rechten oder besser gesagt nicht-linken, nicht-gutmenschlichen "Hass"-Postings und kritischen Kommentare in diversen sozialen Medien wie Facebook, die kommen nur von einer ganz, ganz kleinen Minderheit! Also all die Kritik an der Masseneinwanderung, Islamisierung und Überfremdung, die kommt nur von einer rechtsextremen Netz-Guerilla-Splittergruppe, die aber dafür extrem gut organisiert sein soll.

Das berichtet eine sehr junge "Terrorismusforscherin", die an der Studie beteiligt gewesen ist. Also sind diese unsäglichen Leute, die aus dem politisch korrekten Meinungskorridor ausscheren, sowas wie Terroristen? Zumindest wird das unterschwellig suggeriert. Und die sind angeblich auch noch quasi-militärisch organisiert, diese rechten Netz-Dissidenten. Da gäbe es regelrechte Online-Befehlsausgaben ausgehend von ganz wenigen Rädelsführern wie dem identitären Finsterling Martin Sellner.

Als Beispiel wird das Wiener Neujahrsbaby mit seiner Kopftuch-Mama gebracht. Wobei es ja weniger das Baby war, wie ständig von den Linken behauptet, sondern vielmehr das Kopftuch der Mama, das vielen Österreichern als Zeichen der Islamisierung sauer aufgestoßen ist. Da werden dann so schreckliche Hass-Kommentare eingeblendet wie: "Geht nach Hause und baut euer eigenes Land auf!". Furchtbar!

Natürlich darf als nächstes gleich Caritas-Irrläufer Klaus Schwertner ran, der umgehend klarstellt, dass es nur eine Mini-Minderheit ist, die so bösartig ist. Stimmt, die große Mehrheit der Österreicher liebt Kopftücher - das fängt bekanntlich schon beim Bundespräsidenten an. Fragt sich nur, wer dann eigentlich diese ärgerliche rechte Regierung gewählt hat? Die Mehrheit der Kopftuch-Freunde kann es ja nicht gewesen sein. Hat das kleine Häuflein Internet-Terroristen von Martin Sellner in einer streng geheimen Kommandoaktion etwa auch die Nationalratswahlen gekapert? Uijegerl!

Immer wieder faszinierend, wie die Linken durch Projektion ihre eigenen Handlungen auf den politischen Gegner zu übertragen trachten. Denn ist es nicht viel eher so, dass eine gar nicht so große linksgrüne Bobo-Schickeria die (mediale) Meinungshoheit erobert hat und ihre abstrusen Vorstellungen der eher konservativen Mehrheit überzustülpen versucht? Soll mit solchen Studien von der Wahrheit abgelenkt werden, die an immer mehr Stellen ans Tageslicht eitert? Nämlich dass immer mehr Leute genug vom Gutmenschentum haben. Na Hauptsache, ORF und Mainstream-Journalisten glauben selber an ihre tollen Studien...

PS: Der Artikel endet hier - der Autor muss leider schon wieder zur nächsten Befehlsausgabe bei General-Netzmarschall Sellner!