ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Fr, 16.03.2018, 20:16

Servus TV berichtete in den Abendnachrichten ausführlich über eine Auseinandersetzung unter Afghanen in Wien-Brigittenau. Durch Messerstiche wurde ein Beteiliger schwer verletzt. Eine Person wurde verhaftet. Es war die vierte Messerstecherei allein in Wien binnen weniger Tage.

Dieses Ereignis fand in der ZIB1 keine Beachtung.

Hingegen war etwa der Einsturz einer Fußgängerbrücke in Miami in den USA aus Sicht der ORF-Redaktion eine Meldung wert.

Schon am 13. März war in der ZIB1 die Attacke eines Afghanen auf einen Polizisten vor dem Parlament auf dem Heldenplatz dem ORF-ZIB1-Team keinen Bericht wert gewesen. Die Servus-TV Abendnachrichten und oe24.tv haben journalistisch korrekt darüber berichtet.

Also stellt sich heute wie auch am 13.3. die Frage, was wohl die Motive der ORF-Redaktion für das Verschweigen dieser messerscharfen Aktivitäten von afghanischen Kulturbereicherern sein mögen!