ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Florian Theiner (Personal: Di, 05.04.2016, 15:18)
Eitelblicke

Es gibt wahrlich wichtigere Statistiken - aber diese hier zeigt sehr schön, wie in einem Staatsbetrieb mit Quasi-Monopol mit der Zeit jegliches Gespür für Anstand und Moral verloren geht.

Die Zeitschrift TV-Media hat sich angeschaut, wer im ersten Quartal des heurigen Jahres am öftesten Wortspenden in der Society-Sendung "Seitenblicke" abgeben durfte. Richard Lugner? Harald Serafin? Heinz Fischer? Alles weit gefehlt. Es war: Alexander Wrabetz. "Ganze zwölf Mal gastierte ORF-Chef Alexander Wrabetz bei der Adabei-Sendung. Er schlug damit sämtliche ORF-Kollegen und Spitzenpolitiker", zitiert der Kurier die Statistik. Als bester Politiker bringt es der niederösterreichische Landeshauptmann Erwin Pröll gerade einmal auf acht Auftritte.