ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


ich wundere mich (Online Do, 27.07.2017, 21:00)
Lage nur kurzzeitig entschärft
Link: http://orf.at/stories/2400945/2400946/

"... Der Grund für die Zusammenstöße auf dem Tempelberg war zunächst unklar.  Die Menschen seien durch Gummimantelgeschoße israelischer Polizisten getroffen worden und hätten Tränengas eingeatmet, teilte die Rettungsorganisation mit. Die Polizei trieb die Palästinenser laut Medienberichten mit Schlagstöcken auseinander...."

Soll jetzt offenbar wieder der Eindruck erweckt werden, dass Israelis einfach ohne Grund auf Palästinenser losgehen? Die Frage ist doch: Was ist da vorher vorgefallen?

Aber dazu gibt es kein Wort. Es wird verschwiegen, dass die Palästinenser zuvor Polizisten mit Steinen verletzt haben.  

Das ist doch völlig tendenziöse Berichterstattung. Denn wenn jemand in der ganzen Zeit schützend gegen Gewalt und beschwichtigend eingeschritten ist, dann waren das ganz genau die Israeli.