ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Sendungskritiken

Hans Kreimel (ORF2 Mi, 29.06.2016, 23:05)
Weltjournal plus war wieder sehr aufschlussreich. auch Großbritannien kennt so etwas wie Ein-Personen-Unternehmen. dort nennt man sie Null-Stunden-Jobs. Gänzlich neu war für mich, dass die Mitarbeiter dort in Euro bezahlt werden. zumindest ...
Kurt Ceipek (Ö1 Di, 28.06.2016, 14:05)
Die Sendung „Von Tag zu Tag" im Hörfunkprogramm Ö1 war schon immer Spielwiese für linke Moderatoren, die mit einem meist noch linkeren Gast plaudern. Interviewen kann man nicht sagen, weil der Moderator hauptsächlich Hölzchen ...
Hans Kreimel (Ö1 Do, 23.06.2016, 14:00)
Capgemini - ein international tätiges Beratungsunternehmen - hat wieder einen „World Wealth Report" veröffentlicht. Demnach ist die Zahl der Dollar-Vermögens-Millionäre in Österreich innerhalb eines jahres von 114.000 auf ...
Hans Kreimel (ORF2 Mi, 22.06.2016, 23:05)
Die bösen Superreichen fallen in Großbritannien ein. Wenn man nicht wüsste, dass es um die typische neo-sozialistische Irrealsatire des ORF handelt, müsste man sich fast fürchten.
Werner Grotte (Ö1 Mi, 22.06.2016, 12:00)
Normalerweise regen sich Österreicher auf, wenn unser landesübliches Idiom immer öfter durch deutsche Werbung und Serien „piefkenisiert" wird, von wegen „außen vor lassen", „lecker", „zickig" „in trockenen ...
Florian Theiner (ORF1 Mo, 20.06.2016, 23:35)
Dass ORF-Journalisten nichts lesen, was ihr Weltbild erschüttern könnte, ist schlimm genug. Aber dass sie nicht einmal die eigenen Sendungen anschauen, ist einfach nur peinlich. Seit Tagen geben sich im ORF Verfassungsjuristen die Klinke in ...
Florian Theiner (ORF2 Mo, 20.06.2016, 22:00)
Im Rathaus werden die heurigen „Radiopreise" vergeben - und der ORF bringt nicht über die Lippen, dass etliche Preise auch an die private Konkurrenz gegangen sind. Nicht einmal den Satz „7 von 11 Preisen gingen an den ORF" konnte man ...
Andreas Unterberger (ORF2 Mo, 20.06.2016, 19:30)
Es sind oft nur kleine Manipulationen und Einseitigkeiten. Sie sind aber typisch und vor allem alltäglich im ORF. So etwa die kurze Filmsequenz, die den Luxemburger Außenminister nach einer EU-Sitzung zeigt, wie er abwinkend an Kameras vorbeigeht. ...
Kurt Ceipek (ORF2 So, 19.06.2016, 22:00)
Wenn man als Grün-Politiker in eine ORF-Diskussion eingeladen wird hat man's gut. Noch besser ergeht es nur Grün-Politikerinnen. Da wird man - wenn irgendwie möglich - Richtung Himmel gehoben. Im Zentrum stellte Moderatorin ...
Werner Grotte (ORF2 Mo, 13.06.2016, 21:10)
Wer sich Montag Abend die Sendung „Thema" anschaute, musste den Eindruck gewinnen, ganz Österreich werde von „rechter Gewalt" nur so heimgesucht. Zunächst sah man Aufnahmen einer Demo der „rechtsradikalen Identitären" ...
Georg Immanuel Nagel (ORF2 Sa, 11.06.2016, 17:00)
Wieder einmal veranstaltete die Identitäre Bewegung eine friedliche Demonstration in Wien, zu der etwa 800 Teilnehmer erschienen waren. Von Seiten der Identitären aus verlief alles ordentlich und ohne Zwischenfälle. Bei der linken Gegenveranstaltung ...
worliplug (ORF1 Di, 07.06.2016, 21:55)
In der Sendung wird über den Großbrand in einem Düsseldorfer Asylheim berichtet und das gegen sechs Verdächtige ermittelt wird. Dass es sich dabei um Asylwerber handelt, wird wohl bewusst verschwiegen.
Andreas Unterberger (ORF2 Do, 02.06.2016, 13:00)
Im ORF ist eh schon alles wurscht. Sie sind unbelehrbar und haben nicht einmal eine minimale Allgemeinbildung. Jetzt hat die Mittags-ZiB behauptet, Justizminister Brandstetter wäre „Anwalt" gewesen. Das ist gleich doppelt falsch. Denn erstens ...
Elisenda Florentina (ORF2 Mi, 01.06.2016, 22:00)
Nach der Aussage von Kanzler Kern, dass sich die Obergrenze nur auf Asylberechtigte beziehe und deren Zahl derzeit bei 11.000 liege, fragt man sich: Wo bleibt der ORF-„Faktencheck"? In der Vergangenheit wurde dieser bei vergleichsweise Lappalien ...