ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Sendungskritiken

Georg F (ORF2 Do, 19.01.2017, 19:30)
Die ZiB1 war wieder ein besonders Kunstwerk aus der Propagandaabteilung des ORF. Gekonnt wird vorhandene Technik und Wissen eingesetzt, um den ORF-Gebührenzahler nur nicht zu stark mit der grausamen Wirklichkeit zu beunruhigen. In dieser ZiB bewies ...
Werner Reichel (Ö1 Di, 17.01.2017, 08:00)
„Über 30 Menschen…" Nur drei Worte. Nichts Bedeutendes. Zumindest oberflächlich betrachtet. Aber an solchen Formulierungen, an solchen Kleinigkeiten kann man Intentionen, Stimmungsmache, Denkmuster und -richtungen gut erkennen und ...
Kurt Ceipek (ORF2 Mo, 16.01.2017, 19:30)
„Der Budgetplan von mir lautet: Keine neuen Steuern, keine neuen Schulden und beim Budget eine schwarze Null, weil das Geld der Bürger treuhändisch bei mir verwaltet wird." Mit dieser Äußerung machte sich Finanzminister Hans ...