ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Andreas Unterberger
 

„… Dann schleich dich, scheiß Behinderter. Moment, nicht dass wir Österreicher was gegen Behinderte haben. Um Gottes willen, wir fördern sogar Behinderte. Sonst würde die Hälfte der Österreicher nicht die FPÖ wählen. Was ungefähr gleichzusetzen ist mit der NPD – ist ungefähr das Gleiche, also rechtsradikale Glatzköpfe, die ein Hirn haben so groß wie das Arschloch einer Maus…“

So konnte man es dieser Tage in einem ARD-Programm hören. Nun, dass in einem deutschen Sender gegen Österreich und die hier lebenden Menschen – oder in diesem Fall zumindest 49,7 Prozent von ihnen – auf das Mieseste gehetzt und geschimpft wird, ist nicht gerade etwas Neues. Das ist dort heute so modisch und alltäglich, wie vor 1945 in deutschen Medien die Hetze gegen andere Gruppen alltäglich war.

Neu ist nur, dass diese Hetze ausgerechnet aus dem Mund eines ständig bei Puls4 (einem heimischen Privatsender) beschäftigten Österreichers stammt. Der Mann bezeichnet sich als „Comedian“. Was auch immer das sein mag – mit Humor, Witz oder Spaß hat es mit Sicherheit nicht zu tun. Dass der Mann seit Jahren auf Puls4 sein humorfreies Hetz- und Unwesen treiben kann, erklärt ziemlich anschaulich die Erfolglosigkeit des Senders.

Zur Ehrenrettung der Deutschen: Es gibt auch keinerlei Indiz, dass die Deutschen solches Schimpfgeschwurbei goutieren oder gar für witzig befinden würden. Aber in den deutschen Öffentlich-Rechtlichen dominieren halt genauso wie in Österreich die Linksradikalen. Daher ist es zwar dort alltäglich geworden, gegen die Österreicher (oder Ungarn oder Polen) zu hetzen, es ist aber völlig undenkbar, auch nur halb so ordinär gegen Ägypter oder Libanesen zu schimpfen, die Herkunftsnationen dieses „Comedian“.