ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Andreas Unterberger
 

Es war ein tolles Jahr für ORF-Watch. Die Zugriffszahlen sind steil nach oben gestoßen. Und es hat immer mehr Beiträge gegeben. Beides zeigt, wie dringend notwendig die einzige unabhängige Plattform ist, die der katastrophalen Qualität vieler ORF-Beiträge, dem üblen politischen Durchgriff auf den Gebührensender und dessen ideologischer Schlagseite konsequent nachgeht.

 

2015

Steigerung
in Prozent

2016

Sitzungen

 311.108

98

 616.599

Nutzer

 146.727

63

 240.024

Seitenaufrufe

 681.788

89

1,294.612

Das zeigt, dass journalistische Qualität, Mut und beharrliche Arbeit auch ohne Gelder für eine Werbeaktion großen Erfolg haben können.

Dafür sei allen gedankt: An der Spitze den Spendern, die das alles überhaupt erst ermöglicht haben. Ebenso den Autoren - ob es nun die mitwirkenden journalistischen Profis oder die immer zahlreicher werdenden Bürger sind, die aus eigener Initiative schreiben. Und schließlich den vielen Lesern, die in so großer Zahl im vergangenen Jahr dazugestoßen sind. Nach diesen Zahlen von google-analytics hat sich die Leserzahl 2016 um fast Hunderttausend vergrößert.

Das ist allen Mitarbeitenden zweifellos die größte Motivation!