ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

Wenn ein heimischer Künstler und aufrechter Kämpfer für die Sozialdemokratie ein Buch auf den Markt wirft, dann braucht sich sein Verlag um das Marketing keine großen Sorgen mehr zu machen. Dann berichtet das größte Medium des Landes, der ORF, zumeist ausführlich und wohlwollend über das entsprechende Werk. Eine unbezahlbare Werbung. Eine Hand wäscht die andere. Der „Haus-und-Hof-Badboy der Wiener Sozialdemokratie“ (©Der Standard), der Rapper Nazar, hat jetzt seine Autobiographie veröffentlicht. Nazar ist Schöpfer von so wunderbaren Texten wie:

HC Heinz kuck uns an

HC Wir bereichern dein Land

HC Kuck ich spuck auf dein Verein

Und fick ich deine Mutter ist dein Blut auch wieder rein

Immer wieder stellt sich der Schöngeist in den Dienst der guten Sache und macht Werbung für die SPÖ. Im Wiener Wahlkampf 2010 forderte er seine Fans auf: "Beweg deinen Arsch, geh wählen, und ansonsten halt deine Fresse." 

Wer sich solcherart verdient gemacht hat, wird vom ORF hofiert und gefördert. Nachdem Nazar im Ö3-Wecker zu Gast war, widmet der ORF in seiner Sendung „Mittag in Österreich“, die offenbar bei Hip-Hop-Fans beliebt ist, Nazar, seinem Buch und seiner Lebensgeschichte ganze drei Minuten Sendezeit.  Damit nicht genug, am Abend geht es mit den Nazar-Festspielen im ORF weiter. Der Mittags-Moderator wirbt für den ORF-Kulturmontag, der eine ausführliche Geschichte über Nazar bringt.