ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

Um ihre teure Existenz zu rechtfertigen, berufen sich öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten gerne darauf, dass sie mit ihrer kritischen und mutigen Berichterstattung, ihren hohen journalistischen und moralischen Standards eine unverzichtbare Stütze der Demokratie seien. ARD und ZDF nennen deshalb die teuren Zwangsgebühren auch gerne „Demokratieabgabe.“

All diese so stolz präsentierten hohen journalistischen Standards werden allerdings selektiv angewandt. Sie gelten defintiv nicht für jene, die die politsch korrekte Ideologie kritisieren. Schließlich sind linker Aktivismus und Meinungsjournalismus das Kerngeschäft von ARD und ZDF.

Wenn es darum geht, den einzigen echten Gegner der CDU  und der linken Blockparteien, die AfD, vorzuführen, sind fast alle Mittel erlaubt. Die ohnehin kaum noch vorhandenen Mindeststandards an Anstand, Moral und Menschlichkeit hat das ZDF nun deutlich unterschritten. In der als Satire getarnten Propagandasendung „heute-show“ macht sich Moderator Oliver Welke über die Behinderung eines AfD-Politikers lustig.  So würdelos und menschenverachtend war nicht einmal das DDR-Staatsfernsehen. Doch die gut bezahlten Hofschranzen der Merkel-Regierung, die mit rasant sinkenden Popularitäts- und Zustimmungswerten zu kämpfen hat, kennen bei der Diffamierung des Gegners offenbar keine Hemmungen mehr.

Im Hauptausschuss des Deutschen Bundestages, der sich mit der Frage der Verlängerung der Aussetzung des Familiennachzugs beschäftigt, nominierte die AfD den Sachverständigen Dieter Amman. Dieser stellte zu Beginn seiner Ausführungen klar, dass er es nicht gewohnt sei, vor großem Publikum zu sprechen und an einer Sprachbehinderung leide. Er stottert. In der „heute-show“ spielt man, ohne die Zuseher über die Sprechstörung des Mannes zu informieren, einen Ausschnitt  seiner Rede ein, in der er stottert und unterlegt das Ganze auch noch mit eingespielten Lachern. Da johlt das linke TV-Publikum vor Schadenfreude.

Sich über die Behinderung eines Menschen lustig zu machen, nur weil er eine andere Meinung als man selbst hat, ist nur widerlich. Und genau diese Menschen auf ihrem hohen und vom Bürger bezahlten Ross verteufeln die AfD ja gerade deshalb, weil sie angeblich menschenverachtend ist, fühlen sich ihr moralisch überlegen. Die „Rechten“ sind nur die Projektionsfläche für die Abgründe und Ängste einer moralisch degenerierten Linken.