ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Andreas Unterberger
 

Auch dort, wo es nicht um Politik oder den direkten Transport von ideologischer Propaganda geht, wird der Zustand der ORF-Berichterstattung immer jammervoller. Wieder zwei neue Beispiele.

Auf orf.at  kann man gleich zweimal lesen, dass Israels Premier das Oberste Gericht "beschneiden" will. Begreifen sie nicht, wie geschmacklos das ist? Oder wollte sich damit gar jemand in der orf.at-Redaktion einen schlechten Scherz erlauben?

Und die ZIB beginnt mit der Schlagzeile, dass Innsbruck jetzt als erste Landeshauptstadt einen "grünen Parteichef" erhalte.

Die zunehmende Häufung solcher grober Fehler - die auch nie korrigiert werden - zeigt, dass im ORF jede Qualitätskontrolle verschlampt, wenn nicht gar zusammengebrochen ist. Qualität ist den meisten Verantwortlichen dort völlig wurscht. Es geht nur um Macht ...