ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Andreas Unterberger
 

Die ZIB berichtet weiterhin nur knappest über den grauslichen Würge-Mord von Wiener Neustadt. Erkennbar widerwillig und wieder nur mit zwei knappen Sätzen. Immerhin wird nicht mehr verschwiegen, dass es sich beim geständigen Täter um einen "Syrer" handelt. Alles weitere bleibt aber unter dem Tisch. 

Es wird nicht erwähnt, dass der Mann

  • ein Asylant ist,
  • schon vorbestraft ist
  • und dass ein Asylaberkennungsverfahren schon eingeleitet worden war.

 

Hat die Gebührenzahler nicht zu interessieren. Auch wenn ganz Österreich darüber redet.

Und schon gar nicht wird erwähnt, dass der ORF im Gegensatz zu informativen Medien wie Servus-TV oder der Kronenzeitung kein Fahndungsfoto veröffentlicht hatte, als der Mann noch flüchtig war.

Dafür ist die ZIB in alter Hofberichterstattungs-Manier (so wie einst der Innenpolitik-Chef gehorsam immer bei Werner Faymann angetreten ist, ohne ihn durch eine kritische Frage zu stören) beim Wiener Bürgermeister angetreten, damit dieser seine Forderung eines totalen Waffenverbots vortragen kann. Ohne eine einzige kritische Zwischenfrage, ohne ein einziges Gegenargument gegen diese Wahnsinnsüberlegung außer einem rein formaljuristischen der Wiener Polizei.