ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Frühwirth
 

Der ORF-Stiftungsrat ist das Kontrollorgan der ORF-Geschäftsführung, wie der Aufsichtsrat einer AG. Aber er hört die Alarmglocken nicht, obwohl sie von Tag zu Tag lauter erschallen: Denn die Marktanteile des ORF sinken ständig.

Am Samstag beschränkten sich akzeptable Einschaltquoten von ORF1 und ORF2 auf die Sportübertragungen und die abendlichen Nachrichtensendungen.

Ganz katastrophal die Primetimequoten, 20.15 Uhr:
ORF1 Marktanteil 6 Prozent(!) oder 158.000 Seher,
ORF2 Marktanteil 16 Prozent oder 451.000 Seher.

Beide ORF-Sender hatten also insgesamt 22 Prozent Marktanteil. 78 Prozent der Österreicher sahen gleichzeitig andere TV-Sender und Programme.

Und der Stiftungsrat? Der schweigt und schweigt...