ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

A. Bogner
 

Immer wieder mache ich einen Blick auf ORF-Online, um mit Staunen und Entsetzen zu sehen, welche Themen von diesem Medium den Lesern "hineingedrückt" werden. In den seltensten Fällen werden Themen behandelt, die uns Österreicher betreffen. Uns Bürger dieser Nation; uns Arbeitende, Schüler und Pensionisten; uns Schaffende und Steuerzahler; Menschen, die nach unserem Rechtssystem und in unserer Kultur leben.

Berichtet wird über Themen, wo wir uns fragen müssen: wieso ist das unser Problem?!

Allein der Themenkreis ist lächerlich eingeengt. Es geht einerseits um jene Individuen, die entweder ohne Rechtsgrundlage bzw. infolge ungerechter Gesetze unsere Sozialsysteme ausbeuten, und andererseits um sogenannte Nachrichten zu den ewig gleichen Themen, die oftmals bewusst inkorrekt und manipulativ präsentiert  werden und noch dazu wenig repräsentativ für das Weltgeschehen sind.

Reden wir doch über unsere Probleme: die "Leistungen" der SozInnen (KH Nord), die Menschenhatz der weltfremden GrünInnen etc...

Ein Auszug aus den Überschriften (ganz zu schweigen von den manipulativen Inhalten) im aktuellen ORF-Online zeigt deutlich die Schlagseite:

- 1,50-Euro-Jobs: Wallner reagiert skeptisch auf Kickl-Pläne
- „Teach for Austria“ künftig auch im Kindergarten
- Familienbeihilfe: Regierung verteidigt in EU-Brief Indexierung
- Neuseeland-Terror: Hausdurchsuchung bei Rechtsextremem
- Tote bei Untergang eines Flüchtlingsbootes