ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

Im ORF wimmelt es derzeit von Identitären. Sie sind der große Aufreger im Rotfunk. Weil sie halt gar so extrem sind. Aber auch abseits des Identitären-Rummels macht der ORF noch Programm. Heute Abend ist zum Beispiel Jean Ziegler bei Barbara Stöckl zu Gast. Es wird eine Plauderei über die kapitalistische Weltverschwörung und die Vorzüge des Kommunismus. Eine andere Platte hat Ziegler nicht.

Er ist ein vulgärmarxistischer Wanderprediger, der auf komplexe Fragen stets einfache Antworten hat (Die Kapitalisten sind schuld), der die Welt ohne Zwischentöne in Gut und Böse einteilt, gegen seine immer gleichen Sündenböcke hetzt und auch kein Problem mit Gewalt hat. „Ohne Gewalt geht es sicher nicht“, hat er jetzt in Wien getönt. So einer ist beim ORF ein gern gesehener Gast. Davon zeugen seine vielen Einladungen. Bei einem dieser Auftritte forderte Ziegler: „Spekulanten gehören aufgehängt. Punkt.“

Konsequenzen gab es keine. Ziegler darf das. Er wird dafür sogar gefeiert und erneut eingeladen. Der ORF nennt ihn liebevoll "Revoluzzer". Er steht schließlich auf der „richtigen“ Seite. Mal sehen, wen er heute Nacht aufhängen will. Der ORF ist jedenfalls schon gespannt, was er Greta Thunberg und ihren minderjährigen Klima-Aktivisten "mit auf den Weg geben" möchte.